Die Pflege

„Dank der Kunst der Ärzte und dem Können des Pflegepersonals geht es mir heute wieder gut.“
Johannes Rau, Bundespräsident AD am 25.09.2000, in „Berlin Direkt“

365/24

An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag professionelle und individuell ausgerichtete Pflege!

Der Pflegedienst im Krankenhaus 14 Nothelfer leistet einen wichtigen Beitrag in der Behandlung und Betreuung der Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen stationär oder ambulant in unser Krankenhaus begeben müssen.

Dabei orientieren sich die Pflegekräfte an den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten – er erhält die Pflege, die er benötigt, um seine Selbständigkeit so schnell und soweit wie möglich wieder zu erlangen. 

Auf Grundlage des Pflegeprozesses und der Pflegestandards wird die Krankenpflege zielgerecht, geplant und kontrolliert durchgeführt, dokumentiert und ausgewertet. Patienten und Angehörige werden gerne aktiv in den Genesungsprozess einbezogen. 

Unsere qualifizierten Pflegeteams auf den Stationen und in den Funktionsbereichen sind von Anfang an und rund um die Uhr für Sie da. Im Pflegedienst des Krankenhauses 14 Nothelfer bestehen Pflegestandards und Pflegeleitlinien, die entsprechend den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen regelmäßig aktualisiert werden.

Oliver Schömann, Pflegedirektor

Oliver Schömann
Pflegedirektor

Evelyn Schneider, Pflegeleitung

Evelyn Schneider
Stellvertretende Pflegedirektorin

Kontakt

Sekretariat
Ingrid Fimpel
Telefon: 07541 96-1151
Telefax: 07541 96-1107

Jahresbericht

Jahresbericht 2015

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de