Spezialisiert auf Rückgrat und Bandscheiben

Friedrichshafen/Tettnang/Weingarten (MCB) Bei Menschen besteht die Wirbelsäule aus 24 freien Wirbeln, die über 23 Bandscheiben beweglich verbunden sind und Dr. Thomas Benz kennt sie alle.

Das Arbeitsgebiet des Facharztes für Neurochirurgie ist die Wirbelsäule, darauf hat sich der Leitende Arzt des Wirbelsäulenzentrums Bodensee am „Medizin Campus Bodensee“ (MCB) spezialisiert -  ein Vierteljahrhundert lang und seit nunmehr einem Jahrzehnt am Bodensee.

Wenn andere Therapien ausgeschöpft sind

Egal, ob Bandscheibenvorfall, Wirbelkanalverengung, Gleitwirbel oder Tumore: von der langjährigen Erfahrung profitieren die Patienten in seiner Praxis im Ärztehaus in Friedrichshafen auf dem Gelände des MCB. Hier berät und betreut Dr. Thomas Benz seine Patienten vor und nach einer Operation, wenn zuvor alle anderen konservativen Therapien ausgeschöpft wurden.

OPs in Tettnang und Weingarten

Als Dr. Benz 2006 an den Bodensee und nach Friedrichshafen kam, operierte er seine Patientin ausschließlich im Klinikum Friedrichshafen. Das Medizinische Konzept des „Medizin Campus Bodensee“, das seit Juli 2015 umgesetzt wird, brachte auch für den erfahrenen Neurochirurgen und seine Patienten Veränderungen mit sich. Die Praxis blieb in Friedrichshafen, operiert wird aber in der Klinik Tettnang (montags bis donnerstags) und dem Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten (freitags).

Jährlich rund 800 Eingriffe

Unterstützt wird Dr. Thomas Benz dabei von seiner Kollegin Dr. Monika Günthner und natürlich von seinem Praxisteam sowie den Teams in den OP-Sälen und Stationen des jeweiligen Krankenhauses. Seine Präzision und Erfahrung bringt Dr. Benz bei jährlich rund 800 Eingriffen an – die dankbaren Zuschriften seiner Patienten füllen Aktenordner, die Erleichterung nach den Eingriffen ist seinen Patienten wenige Tage später bereits ins Gesicht geschrieben.

Mit einer leckeren Geburtstagstorte gratulierte Klinikums-Geschäftsführer Johannes Weindel dem Team des Wirbelsäulenzentrums Bodensee zu dessen zehnjährigem Bestehen (von links): Johannes Weindel, Heike Sonntag, Dr. Thomas Benz, Dr. Monika Günthner, Birgit Benz und Martina Stokhammer. Bild: MCB

Mit einer leckeren Geburtstagstorte gratulierte Klinikums-Geschäftsführer Johannes Weindel dem Team des Wirbelsäulenzentrums Bodensee zu dessen zehnjährigem Bestehen (von links): Johannes Weindel, Heike Sonntag, Dr. Thomas Benz, Dr. Monika Günthner, Birgit Benz und Martina Stokhammer.

Bild: MCB 

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de