Oberarzt Dr Hadidi informiert auf Arabisch

Weingarten (MCB) Dr. Nader Hadidi, Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten, hält in den kommenden Tagen und in Kooperation mit dem Integrationszentrum Weingarten zwei Vorträge, die sich an arabisch sprechende Frauen richten. Am Freitag, 22. Juni, beleuchtet er ab 18 Uhr „Das deutsche Gesundheitssystem“ und am Montag, 25. Juni, ab 18 Uhr das Thema „Familienplanung“.

Dr. Hadidi stammt aus Syrien, studierte Medizin in Rumänien und schloss seinen Magister in Gesundheitswesen in den USA ab. Vor 15 Jahren hat er seinen Facharzt in Deutschland gemacht und arbeitet seit mehreren Jahren im Krankenhaus 14 Nothelfer. Vier Sprachen beherrscht er fließend und ist auch deshalb im ganzen Krankenhaus 14 Nothelfer bekannt, weil er auch als Übersetzer aushilft.

Veranstaltungsort: Integrationszentrum

Die Vorträge auf Arabisch finden im Integrationszentrum Weingarten, dessen Träger die Stadt Weingarten und die Caritas Bodensee-Oberschwaben sind, in der Liebfrauenstraße 25 statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.   


Dr. Nader Hadidi, Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten. Bild: MCB

Dr. Nader Hadidi, Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten, hält zwei Vorträge im Integrationszentrum auf Arabisch. Bild: MCB 

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de