Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten ehrt drei Mitarbeiterinnen anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums

Weingarten (MCB) „Sie haben Ihrem 14-Nothelfer in guten und in weniger guten Zeiten die Treue gehalten. Dafür möchten wir uns heute herzlichen bedanken“, wandte sich Daniel Weiß, kaufmännischer Direktor des Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten, an die Mitarbeiterinnen, die ist 25 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen des Hauses tätig sind.  

Dass Mitarbeiterinnen wie Sonja Kouril, die im Sozialdienst des Krankenhauses tätig ist, Angelika Mohn, die im Labor arbeitet, oder Sabine Werner, Krankenschwester in der Klinik für Gynäkologie, über einen solch langen Zeitraum in einem Krankenhaus tätig sind, sei keine Selbstverständlichkeit.

Für Sonja Kouril, Diplom-Sozialpädagogin (BA) begann im Januar 1992 der Dienst im 14 Nothelfer. Damals, so erinnert sie sich, arbeiten noch Ordensschwestern im Krankenhaus und leiteten auch die Pflege. In den ersten zehn Jahren war Sonja Kouril für Patienten aller Abteilungen ansprechbar, war bei Chefarztvisiten dabei und konnte sich so viel medizinisches Wissen aneignen. Seit einigen Jahren ist sie die Ansprechpartnerin im Sozialdienst für die Patienten des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung, kümmert sich um Reha-Anträge, meldet den Hilfsmittelbedarf der chirurgischen Patienten an und hat mittlerweile zwei Kolleginnen.

Angelika Mohns Arbeitsplatz ist seit 25 Jahren im Labor des Krankenhauses an der Ravensburger Straße. Die Medizinisch-technische Laboratoriums-Assistentin (MTL) hat ihren Beruf in Isny gelernt, begann gleich danach und nur wenige Wochen vor Angelika Kouril im Weingartner Krankenhaus. „Mich hat schon immer das interessiert, was man mit bloßem Auge nicht sehen kann“, erinnert sie sich an die Gründe für ihre Berufswahl und die Faszination daran, hat sie sich bis heute bewahrt.   

Zwei Mitarbeiterinnen, die ihrem Krankenhaus trotz turbulenter Zeiten, die Treue hielten und halten. „Dafür unseren herzlichen Dank“, schloss Daniel Weiß und überreicht gemeinsam mit Peter Boemans, Personalleiter des Medizin Campus Bodensee, zu dem das 14 Nothelfer gehört, Urkunden, Blumen und Weingartner Einkaufsgutscheine.

Angelika Mohn und Sonja Kouril (mit Blumen von links) halten dem Krankenhaus 14 Nothelfer seit 25 Jahren die Treue. Dazu gratulierten und dafür dankten im Namen des Medizin Campus Bodensee des Personalleiter Peter Boemans (links) und Klinikleiter Daniel Weiß (rechts). Sabine Werner fehlt auf dem Bild. Bild: MCB

Angelika Mohn und Sonja Kouril (mit Blumen von links) halten dem Krankenhaus 14 Nothelfer seit 25 Jahren die Treue. Dazu gratulierten und dafür dankten im Namen des Medizin Campus Bodensee des Personalleiter Peter Boemans (links) und Klinikleiter Daniel Weiß (rechts). Sabine Werner fehlt auf dem Bild.

Bild: MCB

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de