„Neuer Pfleger braucht das Land“

Friedrichshafen (MCB) Gleich am ersten Tag der IBO herrschte in der Halle A4 am Stand des „Medizin Campus Bodensee“ (MCB) jede Menge Betriebsamkeit. Das Angebot der Gesundheits- und Krankenpflege-Auszubildenden wurde von den Besuchern gerne angenommen und es bildeten sich teilweise Schlangen bei Blutdruck- und Blutzuckermessung.

Viele Fragen gab es von den Besuchern zum noch jungen kommunalen Klinikverbund „MCB“ und den Leistungen, aber auch viele Rückmeldungen zu früheren stationären Klinikaufenthalten im Klinikum Friedrichshafen, Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten oder in der Klinik Tettnang.

Morgen, Donnerstag, wird am Nachmittag Dr. Michael Ruggaber, Leiter der Sektion Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie, Rede und Antwort stehen am Stand A4-519 und am Freitagvormittag informiert Dr. Julia Pilgram, Optifast-Programmleiterin, über die Möglichkeiten des erfolgreichen Abnehmens mit professioneller Unterstützung am Klinikum Friedrichshafen.

„Neuer Pfleger braucht das Land“ ist der Titel des Vortrags von Christoph Ley, der die Auszubildenden des Klinikums Friedrichshafen in der Praxis begleitet, am Samstag um 15 Uhr im Rahmenprogramm des Gesundheitsforums. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Ausbildungsmöglichkeiten des MCB und deshalb ist dieser Vortrag für Schüler und Eltern ganz gewiss interessant.

Am Mittwoch, 18. Mai, gibt es im Klinikum einen Infotag für alle interessierten Schüler (Mindestalter 16 Jahre) und „Wiedereinsteiger“ in die Krankenpflege, beispielsweise nach oder währen der Familienpause.

Premiere: Zum ersten Mal ist der Medizincampus Bodensee (MCB) mit einem eigenen Stand auf der IBO. Bild: MCB

Premiere: Zum ersten Mal ist der Medizincampus Bodensee (MCB) mit einem eigenen Stand auf der IBO.

Bild: MCB

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de