Dr. Albert Braun nach fast 32 Jahren als Anästhesist im Krankenhaus 14 Nothelfer in den Ruhestand verabschiedet

Weingarten (MCB) 31 Jahre ist es her, dass Dr. Albert Braun als leitender Arzt für Anästhesie Verantwortung im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten übernahm. Jetzt wurde der erfahrene Anästhesist, dessen Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“ war und ist, vom Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Dr. Peter Sterk, und Ingrid Jörg, Klinikleitung des Krankenhauses, in den Ruhestand verabschiedet.

Mit seinem Start als leitender Anästhesist, nach einigen Monaten als Assistenzarzt der Inneren Medizin des Hauses und der Facharztausbildung zum Anästhesisten am St. Elisabeth-Krankenhaus Ravensburg zuvor, hielt im Weingartener Krankenhaus in der Anästhesie das Kollegialsystem Einzug – mehrere Ärzte teilen sich bis heute vor Ort die Leitung der Anästhesie, die Teil der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Medizin Campus Bodensee ist.

Als Transfusionsverantwortlicher übernahm Dr. Braun Verantwortung für die Verwendung von Blutprodukten und da eines seiner Steckenpferde die Naturheilkunde und hier speziell ist Akupunktur ist, engagiert er sich für den Qualitätszirkel Akupunktur. Regelmäßig treffen sich Ärzte aus dem klinischen und dem niedergelassenen Bereich im Krankenhaus 14 Nothelfer – auch über die Tätigkeit von Dr. Braun im Krankenhaus hinaus.

Dr. Braun hat einige Spuren im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten hinterlassen und war in vielerlei Hinsicht ein Vorbild: So auch dadurch, dass er täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit kam – lag der Schnee zu hoch, war es zu glatt, dann lief Dr. Braun in sein Krankenhaus.

Dr. Albert Braun (Mitte) wurde nach fast 32 Jahren im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten von Kollegen, Weggefährten, Mitarbeitern, Klinikleitung Ingrid Jörg und Prof. Dr. Dr. Peter Sterk, Ärztlicher Direktor, in den Ruhestand verabschiedet. Bild: MCB

Dr. Albert Braun (Mitte) wurde nach fast 32 Jahren im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten von Kollegen, Weggefährten, Mitarbeitern, Klinikleitung Ingrid Jörg und Prof. Dr. Dr. Peter Sterk, Ärztlicher Direktor, in den Ruhestand verabschiedet.

Bild: MCB    

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de