Montag, 24. März 2014

Professionelle Bilder von den „schönsten Babys der Welt“

Weingarten (kf) Es ist immer faszinierend: Kaum hat ein Kind das Licht der Welt erblickt, erobert es die Herzen seiner Fans im Sturm. Allen voran natürlich das seiner Eltern und nicht nur sie wünschen sich, diesen wunderschönen Augenblick für immer zu bewahren.
Professionelle Bilder von den „schönsten Babys der Welt“

Wie schnell werden aus den Winzlingen, kleine und große Menschen. Niemand kann die Zeit anhalten, aber die schönsten ersten Momente können eingefangen werden: Das Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten und die Firma „Baby Smile“ aus Chemnitz ermöglichen, dass alle Neugeborenen kostenlos und professionell fotografiert werden.

Mehrmals pro Woche ist die Babyfotografin mit ihrer Kamera unterwegs, um die jungen Mütter und deren Nachwuchs über das Angebot zu informieren und, wenn die Mütter einverstanden sind, die Winzlinge mit oder ohne Kuscheltier, in ihren eigenen Babysachen oder auch mit einem ganz besonderen Erinnerungsstück abzulichten. Dieses Bild wird dann, das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt, auch in die Baby-Galerie des Krankenhauses eingespeist.

„Seit der Geburt unserer Tochter habe ich die Galerie immer gerne angeschaut, aber jetzt habe ich noch viel mehr Freue daran“, schrieb erst jüngst eine Mutter per Mail.

Einige Tage später zeigt die Fotografin dann allen Mütter und Eltern unverbindlich weitere Aufnahmen des Kindes, die dann gegebenenfalls erworben werden können.

Bis es soweit ist, hat die Fotografin aber einiges zu tun: Erst, wenn Sie sich die Hände desinfiziert hat, positioniert sie die kleinen Wonneproppen auf einer kuscheligen Decken und wartet, bis sich das Neugeborene dort „eingelebt“ hat. Schon da könnte jeder Fotograf sekündlich auf den Auslöser drücken, um die Mimik der Zwerge einzufangen. Anschließend nimmt sich die Fotografin viel Zeit für Details… Die Rückmeldungen der Eltern bestätigen ihr Konzept und damit das der Firma „Baby Smile“, die seit mehre als 20 Jahren in vielen namhaften Kliniken Deutschlands diesen Service anbietet. Manchen Eltern kommen vor Freude die Tränen, wenn Sie die wunderschön auf Leinwänden aufgezogenen Fotos oder die Karten mit den Bildern ihrer Kinder sehen.

Baby-Galerie des Krankenhauses 14 Nothelfer

 

Kontaktdaten

Krankenhaus 14 Nothelfer GmbH
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Telefon +49 (0) 751 406-0
info @kh-14nothelfer .de